Herzlich Willkommen
in der seltsamen Welt des
Musikdiktators Dominik E.


Ich habe mich endlich entschlossen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und führe den Blog jetzt
hier weiter.

zur Einleitung des ursprünglichen Blogs
zum neuesten Eintrag des alten Blogs
zum Archiv des alten Blogs





Impressum und Haftungsausschluss
Für die Seite muss ich aber wohl sowieso allein die Verantwortung übernehmen.

Einleitung

Man schreibt ja heute keine Tagebücher mehr, die man irgendwo am geheimstmöglichen Platz versteckt, damit sie auch ja kein anderer lesen kann, hab ich letzthin gelesen. Man blogt. Durch meine ziemlich ausgeprägte Neophobie blieb mir dieser neue Trend wieder einmal ziemlich lange verborgen. Zum ersten Mal bin ich in einem Blog gelandet, als ich in einer Mischung aus Eitelkeit und Neugier nach „Musikgarage Bensheim“ gegoogelt habe und neben verschiedenen Homepages von Amateurbands, die auf den Verkauf ihrer CDs in unserem Laden hinwiesen, auch im Blog einer jungen Frau landete, die tatsächlich die Musikgarage als das Geschäft angab, in dem sie den größten Teil ihrer Kohle ließ. Also das war ja schon immer mein Traum, dass irgendwann mal Menschen davon sprechen, dass sie in ihrer Jugend nen richtig coolen CD-Laden in ihrer Stadt hatten und damit meinen meinen. Na ja, dass sie die Musikgarage richtig cool findet hat sie ja nicht geschrieben und ganz ehrlich, ich hab eben mal nachgesehen, ob’s die Seite noch gibt und tatsächlich, die Sch..... (Erst wollt ich ja das schlimme F-Wort für Frauen hinschreiben, aber darf ich hier so ein schlimmes Schimpfwort offen hinschreiben? Immerhin weiß doch niemand, dass Pimmelnase (eigene Bezeichnung!) gemeint ist!) hat inzwischen was anderes dort als ihren Lieblingsladen angegeben, Gut, dass ich auch nie rausgekriegt habe, wer sie war bzw. ist. Treulose Sch..... . Ich lass das erst mal noch mit den Schimpfwörtern, auch wenn das hier ja wohl eh so gut wie keiner liest und die Frau in ihrem neuen Blog selbst angibt, sie sei ein bisschen bespastet! Angeblich sucht ja die CIA das ganze Netz ständig nach Schlüsselwörtern ab. Vielleicht suchen die ja auch nach üblen Beschimpfungen. Wahrscheinlich aber viel eher nach Wörtern wie CIA. Hello Mr. Secret Agent. No Sir, I was just joking around with the word CIA. Don’t take this too seriuously.

Wie auch immer, nachdem es ja in meinem privaten Umfeld schon immer Stimmen gab, ich solle doch mal ein Buch schreiben, weil ich im Laden und auch sonst im Leben immer so komische Typen kennen lerne (ich sag immer, ich sammle Freaks), hab ich mir gedacht, ich mach das einfach in Form eines Blogs. Und weil ich immer ne kleine Extrawurst sein will, melde ich mich dafür nicht umsonst bei AOL oder sonst irgendeinem imperialistischen Bloganbieder-Unternehmen (Der Rechtschreibfehler ist Absicht, dass den niemand korrigiert, wenn das hier mal in Buchform erscheint!) an, wie das treulose Sch..... tun, sondern verlink einfach ne hundsnormale Internetseite auf unserer eigenen dilettantischen Homepage. Ja und das hier ist es nun. Mein personal Blog for your Delight.

Wenn ihr zum Beispiel schon immer mal wissen wolltet, warum ein überdurchschnittlich intelligenter, blendend aussehender junger Mann (zugegeben, das ist ein paar Jahre her), dem die Welt offen steht, ausgerechnet in Bensheim einen CD-Laden betreibt, dann lest hier nur weiter, vielleicht erfahrt ihr’s. Und wenn Euch das nicht interessiert, warum habt ihr dann überhaupt bis hierher gelesen? Auf jeden Fall wird ich hier ab sofort in unregelmäßigen Abständen in die seltsame Welt des Dominik E. offenbaren. Die ganze Wahrheit. Na ja, sagen wir fast die ganze Wahrheit, weil es könnten ja doch mal ein paar Leute lesen, die die ganze Wahrheit nicht zu erfahren brauchen, weil sie sie vielleicht auch gar nicht vertragen würden.

Aber wenn der eine oder andere durch dieses Blog inspiriert wird, sich mal den einen oder anderen hier positiv erwähnten Song anzuhören oder gar zu kaufen – die Typen in der Musikgarage sind da gerne behilflich!- dann hat die Schreiberei doch schon mal ein Gutes.

Dominik E. 26.02.2006 (das ist das Datum des Eintrags, nicht des Bildes)

Da ich den Blog lange Zeit nicht fortgeführt habe, füge ich für einige Zeit ältere aber zeitlose Facebook-Einträge als kleine Schmankerl an

Die Sonne treibt sie alle in die Stadt?!

Eine Frau, wohl Anfang 20 kommt rein, sie fragt

"Hallo, haben Sie Karten fürs Rex?"
"Ja!"
"und was kosten die?"
"Welche Veranstaltung denn"
"Das Rex" (Hier stutze ich zum erste Mal, bleibe aber natürlich höflich)
"Schon klar, aber welche Veranstaltung?"
"Hier nebendran" (Innerlich seufze ich !)
"Das habe ich schon verstanden, aber es kommt drauf an, welche Veranstaltung das ist, die kosten unterschiedlich viel"
"Ah die wo ich eben das Plakat gesehen habe!" Ich gebe innerlich auf, aber ich glaube auch bei ihr erscheint irgendwo Licht am Ende des Tunnels, denn sie sagt
"Das hab ich mir nicht gemerkt" und trollt sich.

Ich glaube Homer Simpson macht hier "Doh"?!

Dominik E. 25.06.15

Die meisten dieser Blogs bieten ja sogenannte Abonnements an.
Das kann ich auch und ich mach’s mir selbst und Euch persönlich! Klick einfach das DDE-Feedback da:
Du willst ne Mail, wenn auf dieser Seite was Neues erscheint?!